Moovit Updates

CYCLASSICS HAMBURG

Cyclassics Hamburg

Cyclassics: HVV verstärkt U- und S-Bahnverkehr, Busse müssen ausweichen

Am kommenden Sonntag (20. August) finden wieder die Cyclassics statt.

HVV

Der HVV empfiehlt, generell auf U- und S-Bahnen umzusteigen, da es im Straßenverkehr wegen des Radrennens zu erheblichen Beeinträchtigungen kommt, von denen auch viele Buslinien betroffen sind. Daher werden an diesem Tag längere U- und S-Bahn-Züge eingesetzt. Außerdem verkehrt die U3 schon ab 7 Uhr im 5-Minuten-Takt.

Zu Straßensperrungen kommt es nicht nur in der Hamburger Innenstadt und in den westlichen und südlichen Hamburger Stadtteilen, sondern auch im Kreis Pinneberg und im Landkreis Harburg.

In Zusammenhang mit den Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten bei U- und S-Bahn während der Sommerferien werden Fahrgäste gebeten, bei ihrer Planung die Einschränkungen bei der Linie U3 (zwischen Mundsburg und Wandsbek-Gartenstadt) und bei der S-Bahn (in Altona) zu berücksichtigen. In beiden Fällen ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

 

Straßenverkehr

Sowohl die Jedermänner als auch das Elite-Feld verkehren in diesem Jahr auf der altbekannten CYCLASSICS-Westschleife durch den Westen Hamburgs und den Landkreis Pinneberg/Schleswig-Holstein. Auf der CYCLASSICS-Südschleife kommt es dieses Jahr zu einigen Änderungen. Es geht auf gewohntem Wege durch den Hamburger Hafen bis nach Buchholz. Von dort geht es in diesem Jahr noch weiter in die Heide nach Wesel, in diesem Jahr der südlichste Zipfel der Strecke. Auch der Rückweg gestaltet sich in diesem Jahr anders, denn es geht über Brackel und Stelle an den Elbdeich und entlang der Elbe zurück ins Hamburger Stadtgebiet. Der Bezirk Harburg wird damit in diesem Jahr zum größten Teil umfahren.

Der Start der Jedermann-Rennfelder 120km & 180km findet wieder in der Hamburger Hafencity statt, die Fahrer der 60km und der Youngclassics starten wie gewohnt an der Kennedybrücke.

Quelle: Euroeyes Cyclassics

Quelle: HVV

 

Exit mobile version