Zurück

Mit Bus und Bahn zum Signal Iduna Park

November 27, 2018

    An Spieltagen setzt DSW21 Sonderbahnen zum Stadion ein. Außerdem fährt die U45 bei allen Spielen im Stadion zusätzlich bis zur Haltestelle „Stadion“, die nur einen Steinwurf vom SIGNAL IDUNA PARK entfernt liegt.

    Neben den Sonderbahnen verkehren selbstverständlich auch die planmäßigen öffentlichen Verkehrsmittel. Wer also zum Spiel oder auch an einem spielfreien Tag zum SIGNAL IDUNA PARK möchte, fährt…

    … mit der Bahn:

    Zunächst zum Dortmunder Hauptbahnhof. Er ist Dreh- und Angelpunkt für die Anreise mit der Deutschen Bahn und der größte Bahnhof im Ruhrgebiet. Der SIGNAL IDUNA PARK hat zudem eine eigene Bahn-Haltestelle für Züge.

    … mit der U-Bahn:

    Mit den Linien U45 oder U46 geht es bis zur Haltestelle „Westfalenhallen“.
    Dort liegt das Stadion bereits in Sichtweite. Alles, was dann noch fehlt, um zum Ziel zu kommen, ist ein Fußweg von etwa fünf Minuten.

    Die Anfahrt ist auch mit der U42 (Fahrtrichtung Hombruch) bis Haltestelle „Theodor-Fliedner-Heim“ möglich, hier schließt sich ein Fußweg von ca. 7 Minuten zum Stadion an.

    … mit dem Bus:

    Die Linie 450 fährt ebenfalls bis zu den „Westfalenhallen“.

     

    Quelle: Signal Iduna Park

    Vorherige