Yeni Yılınız Kutlu Olsun

Was Kostet das VBB Ticket ab 1. Januar 2016

December 30, 2015

    Zum 1. Januar 2016 wird es im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) eine Tarifanpassung um durchschnittlich 1,84 Prozent geben. Damit fällt die Steigerung deutlich geringer aus als im vergangenen Jahr (2,3 Prozent). Das hat der VBB-Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 30. September 2015 beschlossen. Im Fokus der Anhebung stehen dieses Mal vor allem Tickets für Touristen: So steigt zum Beispiel der Preis für eine Kleingruppen-Tageskarte AB von 16,90 Euro auf 17,30 Euro. Einzeltickets bleiben hingegen weitestgehend preisstabil oder werden lediglich moderat angehoben. So werden etwa die Preise für Einzelfahrscheine, die 4-Fahrten-Tickets Normal- und Kurzstrecke, für ermäßigte Tageskarten, das Berlin Ticket S und das ermäßigte Schülerticket nicht angehoben. Die Anpassung der Ticketpreise berücksichtigt die Entwicklung der Verbraucherpreise und die Kostenentwicklung für Strom und Kraftstoffe der vergangenen fünf Jahre.

    Alles zum Umtausch auf einen Blick

    • Noch nicht entwertete Fahrscheine zum alten Preis sind noch bis einschließlich 14. Januar 2016 gültig.
    • Danach ist ein Umtausch alter Fahrscheine – gegen Zahlung des Differenzbetrages zum neuen Preis – oder eine Erstattung in allen BVG-Kundenzentren und unternehmenseigenen Verkaufsstellen möglich.
    • Mehr als zehn Fahrscheine können nur im BVG-Kundenzentrum in der Holzmarktstraße 15, 10179 Berlin, umgetauscht oder erstattet werden (auch schriftlich).
    • Bitte beachten Sie, dass Umtausch bzw. Erstattung jeweils nur bei dem Verkehrsunternehmen möglich sind, bei dem die Fahrscheine erworben wurden (zu erkennen am Firmenlogo auf dem Fahrschein).
    • Die Umtausch- und Erstattungsfrist endet am 31. Mai 2016.

    Die VBB-Tarife 2016

    Die Originalmeldung des BVG findet ihr hier.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

    moovit_logo_on white

    Die weltweit führende Mobilitäts-App jetzt auch in Deutschland.

    Previous