Ein Moovit Globe Trotter

December 24, 2015

    Jan Image

    Diesen Monat hatten wir das besondere Vergnügen uns mit Jan Luedke zu unterhalten, Moovit’s Deutscher Country Manager. Im April 2015 wechselte Jan von einer digitalen Marketingagentur, zuständige für allerhand Kampagnen, unter anderem auch für die Reiseindustrie, zu Moovit. Er schloss sein Erststudium in BWL ab und sein Zweitstudium in High-Tech und Entrepreneurship. Er verließ dieses Jahr Amerika um für Moovit in Berlin zu arbeiten, aber zuvor bereiste Jan die Welt und lebte an vielen Orten, unter anderem in Deutschland, Amerika und Hong Kong.

    Jan’s Rolle bei Moovit ist vielseitig. Wenn er nicht gerade durch Deutschland und Österreich reist um Partnershaften zu schließen oder Moovit zu representieren, analysiert er Nummern, nimmt an Vorträgen teil oder testet die App in neuen Städten.

    Obwohl Jan bisher noch nicht mal ein Jahr bei Moovit ist, ist sein Einfluss dennoch deutlich zu spüren. Wir fragten ihn was seine größte Leistung war bisher, “Das Operations Team und ich haben vieles verbessert in der deutschen Version der App, seitdem ich angefangen habe. Ich bin stolz auf den großartigen Service, welchen wir in Berlin, München und Hamburg anbieten.”

    Jan erzählte uns über einige seiner lieblings Aspekte an der Arbeit für Moovit, “Das Moovit Team kommt aus aller Welt. Ich liebe es mit so vielen Leuten aus den verschiedensten Ländern zu arbeiten. Jeder bringt etwas anderes mit an den Tisch und es funktioniert einfach.” Diese internationale Atmosphere passt perfekt zu Jan’s Leidenschaft die Welt zu bereisen und neue Kulturen zu erleben. Jan bereiste bereits China, Malaysia, Japan und viele andere Orte. Man könnte fast meinen, dass Jan’s liebe zum Reisen seinen Weg geebnet hat der ihn zu Moovit brachte. Wir sind auf jeden Fall froh, dass seine Weltreisen ihn zu Moovit brachten.

    Previous