Silvesterverkehr 2017

December 27, 2017

    Viele Linien fahren die ganze Silvesternacht alle 15 Minuten oder öfter

    Zusätzlich zur gewohnten Nacht-U-Bahn fahren die Straßenbahnlinien D126182526313841434649606267 und 71sowie die Autobuslinien 7A26A29A35A66A68A68B und 73A in der Silvesternacht ohne Unterbrechung durch. Sie fahren alle 15 Minuten oder öfter.

    Einschränkungen wegen Silvesterfeiern in der Innenstadt

    Wegen der Silvesterveranstaltungen in der City halten die Linien U1 und U3 ab 22 Uhr aus Sicherheitsgründen nicht in der Station Stephansplatz.

    Die Ring-Linien fahren grundsätzlich trotz der Veranstaltungen in der Innenstadt. Bei zu großem Publikumsandrang kann es aus Sicherheitsgründen auf polizeiliche Anordnung hin aber auch zu einer Sperre für die Straßenbahnlinien kommen.

    Die ASTAX-Linien N17N23N61 und N90 fahren wie in den Nächten vor Sonn- und Feiertagen.

     

    Hier finden Sie alle Silvesterfahrpläne

    Öffnungszeiten der Infostellen

    Für die Info- und Ticketstellen gelten am 31. Dezember die Samstagsöffnungszeiten: Die Infostellen Stephansplatz und Westbahnhofhaben von 9 bis 17 Uhr geöffnet, jene am Praterstern und Hauptbahnhof von 8:30 bis 16 Uhr. Alle anderen Infostellen sowie das Kundenzentrum in Erdberg haben zu Silvester geschlossen.

    Die MitarbeiterInnen des Kundentelefons 01 7909 100 kümmern sich am 31. Dezember von 9 bis 18 Uhr und am 1. Jänner von 9 bis 17 Uhr um Ihr Anliegen.

     

    Quelle: Wiener Linien 

     

     

    Jedes Jahr zu Neujahr, aktualisiert Moovit die Fahrpläne für alle seine 1.700+ Städte, damit du immer die genauesten Wegbeschreibungen erhältst und keine Zeit am Weg zur Silvesterparty verschwendest!

    Der öffentliche Verkehr ist zu Silvester angesagt. Mit Extrarouten in der Nacht ist es ein Kinderspiel, einen Bus, Bahn oder Straßenbahn zu nehmen.

    Wie an jedem Silvesterabend werden viele Leute auf den Straßen unterwegs sein. Plane deinen Abend mit Moovit und wir werden euch reibungslos nach 2018 begleiten!

    Wir schließen 2017 voller Stolz ab! Es war wiedermal ein erfolgreiches Jahr für uns dank eurem Support! Wir wachsen weiter und haben den 100. Millionen Nutzer Meilenstein in 2017 hinter uns gelassen, der Moovit Service ist jetzt in mehr als 1.700 Städten weltweit vorhanden. Auch im deutschsprachigen Raum sind es dieses Jahr einige mehr geworden!

    Das ganze Moovit Team bedankt sich für eure Loyalität und wünscht euch und eurer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

     

     

     

    Vorherige