Sanierung des U-Bahnhofs Karl-Marx-Straße

April 25, 2017
    26.04.2017 bis 19.05.2017
    U7 Station Karl-Marx-Straße nur in eine Richtung befahren

    Kein Halt im Bahnhof: Fahrgäste aus Richtung Rudow und dem Fahrziel U Karl-Marx-Straße, fahren bis U Rathaus Neukölln und von dort zurück. Fahrgäste mit Zustieg auf U Karl-Marx-Straße und einem Fahrziel in Richtung Rathaus Spandau, fahren bis U Neukölln und steigen dort um.

     

    Die Berliner Verkehrsbetriebe sanieren bis Mitte August Teile des Bahnsteigs im U-Bahnhof Karl-Marx-Straße und bereiten weiter den barrierefreien Ausbau der Station vor. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 26. April 2017. Damit der Verkehr auf der U7 während der Arbeiten weiter rollen kann, gibt es zwei Bauphasen. In jeder wird jeweils eine Bahnsteighälfte saniert. Züge fahren dann auf dieser Seite ohne Halt durch den Bahnhof. Zeitgleich bereitet die BVG-Bauabteilung den Einbau eines Aufzugs vor.

    Phase eins beginnt am Mittwoch 26.04. mit Betriebsbeginn. Bis zum 18.05. fahren die Züge in Richtung Rathaus Spandau ohne Halt durch. Fahrgäste, die aus Richtung Rudow den Bahnhof Karl-MarxStraße erreichen möchten, können bis Rathaus Neukölln fahren und von dort eine Station zurück. Fahrgäste, die vom Bahnhof Karl-Marx-Straße in Richtung Rathaus Spandau möchten, fahren bis zur Station Neukölln und steigen dort in den Zug in Gegenrichtung. In der zweiten Bauphase vom 19. Mai bis voraussichtlich 21. August wird die andere Bahnsteigseite saniert. Die Züge fahren dann in Richtung Rudow ohne Halt durch. Fahrgäste aus Richtung Rathaus Spandau mit dem Ziel Karl-MarxStraße fahren bis Neukölln und von dort eine Station zurück. Fahrgäste, die vom Bahnhof Karl-Marx-Straße in Richtung Rudow möchten, fahren bis Rathaus Neukölln und von dort Richtung Rudow.

    Quelle: BVG

    Previous